Ein starker Verein

Zur Webpräsenz der Stadt Babenhausen
Bawwehaiser Bazen
Der Bawwehaiser Batzen !

Der "Bawwehaiser Batzen" kann bei jedem teilnehmenden Opens internal link in current windowMitglied eingelöst werden.

z.B. ein 20,- € Gutschein
20,- € Gutschein

Bitte beachten Sie, dass Versicherungsagenturen keine Batzen annehmen können.

Der Bawwehaiser Batzen ist hier erhältlich

Babenhausen:

• Sparkasse Dieburg
• Vereinigte Volksbank
• Bauszentrum Andre +
  Österreicher GmbH

Langstadt:

• Floraldesign

Sickenhofen:

• Werbetechnik Frank

Die Handhabung des Batzens

Mittlerweile gibt es ja den Bawwehaiser Batzen – also den Gutschein vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. – schon ein paar Jahre und doch ist einigen Babenhäuserinnen und Babenhäusern immer noch nicht klar, wie das denn genau mit diesem Gutschein funktioniert.
Wir haben hier nochmal einen kleinen Fahrplan für Sie erstellt, wie denn der Batzen genutzt werden kann.

1. Fall: Sie sind eine Privatperson und haben den Batzen geschenkt bekommen.

Herzlichen Glückwunsch, da hat Sie jemand gerne und möchte Ihnen etwas Gutes tun! Zum Batzen haben Sie wahrscheinlich auch eine Grußkarte bekommen, auf deren Rückseite schon sehr viele Geschäfte genannt sind, die den Bawwehaiser Batzen als Zahlungsmittel akzeptieren. Eine vollständige Liste können Sie auf unserer Homepage www.Gewerbeverein-Babenhausen.de einsehen. Einlösen können Sie den Gutschein bei fast allen Mitgliedern vom Gewerbeverein Babenhausen e.V.

2. Fall: Sie sind eine Privatperson und wollen den Batzen verschenken. Eine sehr nette Geste – vielen Dank, dass Sie damit das Babenhäuser Gewerbe unterstützen.

Sie gehen zu einer der folgenden Verkaufsstellen des Bawwehaiser Batzens:

-         Filiale der Sparkasse Dieburg in der Platanenallee in Babenhausen

-         Filiale der Vereinigen Volksbank Maingau eG  in der Platanenallee in Babenhausen

-         Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH

-         Floral Design Fleckenstein in Langstadt

-         Werbetechnik Frank in Sickenhofen.

und können den Bawwehaiser Batzen in den Werten zu 5,- Euro, 10,- Euro und 20,- Euro erwerben. Dazu erhalten Sie eine Grußkarte sowie einen Umschlag, um den Batzen auch in passendem Rahmen verschenken zu können.

3. Fall: Sie haben ein Gewerbe und sind dazu noch Mitglied im Gewerbeverein Babenhausen e.V.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben alles richtig gemacht. Wenn jemand zu Ihnen kommt und möchte Ihre Waren oder Ihre Dienstleistung mit Bawwehaiser Batzen bezahlen, dann können Sie die Batzen wie Bargeld behandeln und auf den jeweiligen Rechnungsbetrag anrechnen. Wichtig ist, dass Sie die Batzen an sich nehmen und diese dann bei Ihrem nächsten Gang zu einer der beiden unter Punkt 2 genannten Banken mitnehmen. Falls Sie z.B. eine Rechnung über 17,50 Euro an den Kunden stellen, dieser mit einem 20,- Euro Batzen bezahlt, so geben Sie – genau so, als hätten Sie 20,- Euro in bar bekommen – einen Betrag von 2,50 Euro als Wechselgeld heraus. Wenn Sie den Batzen dann bei der Bank zurücktauschen wollen, vergessen Sie bitte nicht, Ihren aktuellen Mitgliedsausweis vom Gewerbeverein vorzuzeigen. Nur unter Vorlage des Ausweises sind die Banken angewiesen, diesen Rücktausch vorzunehmen.

4. Fall: Sie haben ein Gewerbe und sind aber kein Mitglied im Gewerbeverein Babenhausen e.V.

Hoppla, dann haben Sie etwas versäumt; Ihnen entgehen einige Vorteile und die Unterstützung einer tollen Gemeinschaft! Sie haben aber jetzt auch wieder zwei Möglichkeiten:

1.     Sie füllen ganz schnell eine Beitrittserklärung für den Gewerbeverein Babenhausen e.V. aus, geben diese bei uns ab und können in Zukunft auch von den vielen Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren und den Batzen als Zahlungsmittel annehmen.

2.     Sie möchten kein Mitglied im Gewerbeverein werden – dann verzichten Sie bewusst auf die Vorteile und dürfen natürlich auch den Batzen nicht akzeptieren.

Sie sehen, die Handhabung ist ganz einfach!