Nachfolger gesucht! Nachfolger gefunden!

Heute möchten wir Ihnen gerne das Thema Unternehmensnachfolge in Erinnerung rufen und Ihnen gleichzeitig ein paar Ideen zu diesem Thema an die Hand geben. Niemand möchte unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt werden, wenn z.B. durch einen tragischen Zwischenfall oder Unfall die Firmenchefin oder der Firmenchef ausfällt – sei es nun nur für eine gewisse Zeit oder vielleicht für immer. Gerne möchten wir Ihnen hier unsere drei Mitglieder aus dem Bereich „Rechtsanwalt + Notar“ Dr. Friedrich und Partner Rechtsanwälte mbB, Heß & Roth Rechtsanwälte und Notar und Dorothea Mühling-Seel (Fachanwältin für Arbeitsrecht) empfehlen. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Stadtmagazin oder auf der Homepage www.Gewerbeverein-Babenhausen.de. Vereinbaren Sie doch einfach mal einen Gesprächs- bzw. Beratungstermin und sorgen Sie für Rechtssicherheit, was Ihre Nachfolge betrifft. Manche Betriebe haben ja das Glück, dass die eigenen Kinder mit in die Firma einsteigen und somit die Nachfolge gesichert ist – aber diesen Luxus haben eben nicht alle Gewerbetreibenden. Sorgen Sie bitte rechtzeitig vor, bevor es zu spät ist!

Eine schöne Gelegenheit z.B. für die „nächste Generation“ an Handwerkern (m/w), um Ihre Fähigkeiten zu präsentieren, stellt übrigens unsere Handwerkermesse am 14. Oktober 2018 auf dem Gelände vom Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH dar. Hier können Sie sich und Ihr Handwerk einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und neue Kunden für Ihre Firma generieren. Es sollte wenn möglich eine große Vielfalt an Gewerken präsentiert werden – damit auch möglichst viele Besucher/innen von dem vielfältigen Angebot angelockt werden und alle von dieser Messe profitieren können.

Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt per Mail unter Vorstand@Gewerbeverein-Babenhausen.de beim Vorstandsteam.