Der Bawwehaiser Batzen

Eine der ersten „Amtshandlungen“, als das neue Vorstandsteam des Gewerbeverein im Jahr 2013 seine neuen Posten angetreten hat, war die Ablösung des ziemlich eingeschlafenen und in Vergessenheit geratenen Gutscheins vom „alten“ Gewerbeverein durch den neuen Bawwehaiser Batzen. Diesen neuen Gutschein gibt es in den Stückelungen 5 Euro, 10 Euro und 20 Euro und er ist bei folgenden Verkaufsstellen mit einem passenden Umschlag und einer Klappkarte zu erwerben: bei den beiden Banken in der Platanenallee (Frankfurter Volksbank und Sparkasse Dieburg), beim Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH, bei Blütensprache in Langstadt und bei Werbetechnik Frank in Sickenhofen. Ein Rücktausch für unsere Vereinsmitglieder, die den Batzen als Zahlungsmittel angenommen haben, ist derzeit nur bei der Frankfurter Volksbank, Platanenallee 19 in Babenhausen möglich. Wichtig: Sie brauchen dazu kein Kunde der Volksbank zu sein, es genügt, wenn Sie sich als Mitglied des Gewerbevereins mit der aktuellen Mitgliedskarte für das Jahr 2019 ausweisen und um den Rücktausch bitten. Der Bawwehaiser Batzen wird bei fast allen Mitgliedern des Gewerbevereins als Zahlungsmittel akzeptiert und Sie können selbst entscheiden, ob Sie sich für vorhandene Batzen lieber ein gutes Buch, ein Werkzeug, eine neue Brille oder ein neues Fahrrad kaufen. Sie haben die Wahl, ob Sie mit dem Batzen einen Restaurantbesuch oder Wellness bezahlen, ob Sie davon Ihr Auto betanken oder ob damit eine Nachhilfestunde für Ihr Kind finanziert wird. Eine Liste aller Mitglieder vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. finden Sie auf unserer Homepage www.Gewerbeverein-Babenhausen.de, auf der Rückseite der Grußkarte zum Batzen oder im aktuellen Stadtmagazin.