Handwerkermesse im Herbst

Das schöne Wetter lockt uns alle nach draußen, es ist wieder angenehm, die Sonne zu genießen und viel Freizeit an…

Mitgliederversammlung

Am heutigen Donnerstag findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. im Adler statt. Das Vorstandsteam hofft auf…

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Babenhausen e.V. am 12.04.2018 um 19.30 Uhr im „Restaurant Adler“ (Amtsgasse 30, Babenhausen) Tagesordnung: 1.…

Erfolgreiches Osterfeuer 2018

Gleich nach dem Ostermarktbesuch am vergangenen Samstag trafen sich viele Gäste aus Nah und Fern, um den Tag beim traditionellen…

Osterfeuer mit DJ Rino & Friends

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Osterfest und natürlich findet wie in jedem Jahr der weit über die Grenzen…

20. Job-Info-Börse

Am letzten Freitag fand die 20. Job-Info-Börse in den Räumen der Offenen Schule Babenhausen und teilweise in teilnehmenden Betrieben direkt…

Der Neujahrsempfang war ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag hat der Gewerbeverein Babenhausen e.V. anlässlich seines 150jährigen Bestehens einen Neujahrsempfang für seine Mitglieder veranstaltet. Hier wurde…

Ein schöner Artikel aus der Offenbach-Post. Vielen Dank dafür…

„Handwerkermesse“ statt „Nacht der Lichter“

Die Nacht der Lichter findet in diesem Jahr nicht statt, dafür gibt es eine Handwerkermesse. Schon kurz nach Veröffentlichung dieser…

Wir sind ratlos…

Immer wieder müssen wir in verschiedenen Medien lesen, dass Babenhäuser Vereine bewusst dazu aufrufen, über einen bestimmten Link bei einem…

Herzlich Willkommen im Jubiläumsjahr des Gewerbevereins Babenhausen e.V.

Im Jahr 2018 feiert der Verein sein 150jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt sind. Ende…

Danke an das Ehrenamt

Den letzten Artikel in diesem Jahr möchten wir dem Ehrenamt und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den Vereinen und…

Regional einkaufen

Die Adventszeit ist natürlich auch die Zeit, in der sehr viele Weihnachtsfeiern von Betrieben, Vereinen und anderen Gruppen stattfinden und…

Verschenken Sie doch zu Weihnachten den Bawwehaiser Batzen

Jetzt ist auch der Babenhäuser Weihnachtsmarkt vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten dem Heiligen Abend und den Weihnachtsfeiertagen.…

Der Weltladen feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Samstag feierte ein besonderes Mitglied vom Gewerbeverein Babenhausen e.V., nämlich der Weltladen Babenhausen, sein 25-jähriges Jubiläum mit einer…

20. Job-Info-Börse

Am 2. März 2018 findet die 20. Job-Info-Börse in den Räumen der Joachim-Schumann-Schule statt. Diese Veranstaltung wird von der Kinder-…

Nacht der Lichter 2017

Die Nacht der Lichter am vergangenen Donnerstag hat wieder einmal dazu geführt, dass an einem eigentlich ganz normalen Wochentag ganz…

Laternenumzug und Nachtwächterführung bei der Nacht der Lichter

18:00 Uhr - Marktplatz - Kinder-Laternenumzug mit musikalischer Begleitung  auf dem Akkordeon von Herzilein (Keine Anmeldung erforderlich) 19:00 Uhr -…

Nacht der Lichter 2017

Endspurt, liebe Leserinnen und Leser, schon in einer Woche, also am 02.11.2017 findet ab 18 Uhr zum vierten Mal die…

Tag der offenen Türe in der Kaserne

Es geht los! Das Zukunftsprojekt der zivilen Nutzung des ehemaligen Militärgeländes Babenhausen hat begonnen. Ein letztes Mal deutsch-amerikanische Geschichte atmen,…

Wer kann an der Nacht der Lichter den Laternenumzug der Kinder leiten?

Die Nacht der Lichter rückt immer näher, am 02.11.2017 ist es endlich soweit. Die Bummelgass erstrahlt im Glanz von unzähligen…

Job-Info-Börse in der Offenen Schule Babenhausen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Deshalb möchten wir heute vor allem die Mitglieder des Gewerbevereins, aber auch alle Gewerbetreibenden…

Aufruf zur Nacht der Lichter

In genau 4 Wochen, nämlich am Donnerstag, den 02. November 2017, startet um 18 Uhr wieder die „Nacht der Lichter“…

Altstadtfest 2017

Sommerpause vorbei

Die Sommerpause ist vorbei und das Vorstandsteam vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. meldet sich mit neuer Energie zurück. Genau zur richtigen…

Sommerfest in Babenhausen

Wow, war das ein tolles Wochenende! Waren Sie auch auf dem Sommerfest, das am vergangenen Samstag und Sonntag auf dem…

Gut gerüstet in den Sommer

Heute wollen wir mal auf Vereinsmitglieder hinweisen, die für einen wundervollen Sommer das richtige „Rüstzeug“ parat haben. Damit meinen wir…

Unbeschwerte Stunden unter freiem Himmel

Gerne möchten wir Ihnen bei diesen sommerlichen Temperaturen ein paar unserer Mitglieder ans Herz legen, bei denen Sie ein paar…

Vorstand im Amt bestätigt

Am vergangenen Dienstag fand um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. in den Räumen vom Schwartzen Löwen statt.…

Mitgliederversammlung

Am kommenden Dienstag (23.05.2017) findet um 19.30 Uhr unsere Mitgliederversammlung im Schwartzen Löwen statt. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche…