Bericht über die Nacht der Lichter

Am letzten Donnerstag durften wir zur Nacht der Lichter wieder ganz viele Besucherinnen und Besucher, egal ob alt oder jung,…

Nacht der Lichter

Heute Abend zwischen 18 Uhr und 22 Uhr findet bereits zum 5. Mal die Nacht der Lichter in der Bummelgass´…

Schnäppsche-Blöcksche

Die Arbeiten für das Schnäppsche-Blöcksche sind im vollen Gange und sogar Kurzentschlossene haben immer noch eine letzte Chance, sich daran…

„Auspusten“ bei der Nacht der Lichter

Jetzt sind es nur noch drei Wochen, dann findet wieder die Nacht der Lichter in der Bummelgass´ statt. Die Planung…

Nacht der Lichter

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich garantiert mindestens eine andere Tür. In unserem Fall heißt das, dass wir zwar…

Schnäppsche-Blöcksche ist nicht gleich „Geiz-ist-geil“…

Liebe Gewerbetreibende in und um Babenhausen! Das Vorstandsteam vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. ist etwas erstaunt darüber, dass einige Geschäftsleute jedem…

Nacht der Lichter statt Handwerkermesse

Eigentlich sollte am 14.10.2018 eine große Handwerkermesse auf dem Gelände vom Bauzentrum Andre + Oestreicher stattfinden. Wir haben Artikel geschrieben,…

Die Schule beginnt…

Nächste Woche beginnt zumindest für die hessischen Schülerinnen und Schüler wieder die Schule. Bereits jetzt, während viele Kinder noch die…

Babenhäuser Schnäppsche Blöcksche

Vielleicht haben Sie bereits der Presse entnehmen können, dass wir anlässlich des 150 jährigen Jubiläums vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. ein…

Die nächste Generation…

Nachfolger gesucht! Nachfolger gefunden! Heute möchten wir Ihnen gerne das Thema Unternehmensnachfolge in Erinnerung rufen und Ihnen gleichzeitig ein paar…

Genießen Sie die Sommerzeit!

Jetzt in den Sommerferien nutzen viele Familien die Gelegenheit, einen schönen gemeinsamen Urlaub zu machen um Kräfte zu sammeln und…

Bitte schicken Sie uns Ihre Vereinsveranstaltungen!

In den meisten Vereinen stehen die Termine für das zweite Halbjahr 2018 schon oder sie werden gerade beschlossen. Grund genug,…

Biergärten & Co

Bei sommerlichen Temperaturen im Biergarten sitzen und einfach mal das Leben genießen. Babenhausen bietet dafür die verschiedensten Möglichkeiten - und…

Schnäppsche-Blöcksche

Liebe Babenhäuser Gewerbetreibende! Gerne möchten wir Sie nochmals an unser geplantes Schnäppsche-Blöcksche erinnern. Sie kennen bestimmt die Gutscheinhefte, bei denen…

Wir für Babenhausen

Wie schon in unserem aktuellen Stadtmagazin angekündigt, startet Anfang Juni die neuste Spenden-Sammelaktion, um einen Verein oder eine Institution in…

Parkgebühren in Babenhausen

Es ist ja schon oft vorgekommen, dass „im Rathaus“ Dinge beschlossen bzw. verabschiedet wurden, ohne vorher mal mit den betroffenen…

Handwerkermesse im Herbst

Das schöne Wetter lockt uns alle nach draußen, es ist wieder angenehm, die Sonne zu genießen und viel Freizeit an…

Mitgliederversammlung

Am heutigen Donnerstag findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. im Adler statt. Das Vorstandsteam hofft auf…

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Babenhausen e.V. am 12.04.2018 um 19.30 Uhr im „Restaurant Adler“ (Amtsgasse 30, Babenhausen) Tagesordnung: 1.…

Erfolgreiches Osterfeuer 2018

Gleich nach dem Ostermarktbesuch am vergangenen Samstag trafen sich viele Gäste aus Nah und Fern, um den Tag beim traditionellen…

Osterfeuer mit DJ Rino & Friends

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Osterfest und natürlich findet wie in jedem Jahr der weit über die Grenzen…

20. Job-Info-Börse

Am letzten Freitag fand die 20. Job-Info-Börse in den Räumen der Offenen Schule Babenhausen und teilweise in teilnehmenden Betrieben direkt…

Der Neujahrsempfang war ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag hat der Gewerbeverein Babenhausen e.V. anlässlich seines 150jährigen Bestehens einen Neujahrsempfang für seine Mitglieder veranstaltet. Hier wurde…

Ein schöner Artikel aus der Offenbach-Post. Vielen Dank dafür…

„Handwerkermesse“ statt „Nacht der Lichter“

Die Nacht der Lichter findet in diesem Jahr nicht statt, dafür gibt es eine Handwerkermesse. Schon kurz nach Veröffentlichung dieser…

Wir sind ratlos…

Immer wieder müssen wir in verschiedenen Medien lesen, dass Babenhäuser Vereine bewusst dazu aufrufen, über einen bestimmten Link bei einem…

Herzlich Willkommen im Jubiläumsjahr des Gewerbevereins Babenhausen e.V.

Im Jahr 2018 feiert der Verein sein 150jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt sind. Ende…

Danke an das Ehrenamt

Den letzten Artikel in diesem Jahr möchten wir dem Ehrenamt und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den Vereinen und…

Regional einkaufen

Die Adventszeit ist natürlich auch die Zeit, in der sehr viele Weihnachtsfeiern von Betrieben, Vereinen und anderen Gruppen stattfinden und…

Verschenken Sie doch zu Weihnachten den Bawwehaiser Batzen

Jetzt ist auch der Babenhäuser Weihnachtsmarkt vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten dem Heiligen Abend und den Weihnachtsfeiertagen.…