###Frank Bernhardt – Heilpraktiker für Psychotherapie – Gesundheitsberatung

• E-Mailinfo@frankbernhardt.de
  • Internet www.frankbernhardt.de

Privatpraxis für Psychotherapie, Coaching, Beratung und Konfliktlösung

Was tun, wenn nichts mehr weiter geht?

Hilfen bei seelischen Problemen werden nun an einem schönen Platz in Babenhausen angeboten. In der Privatpraxis für Psychotherapie und Coaching in Sickenhofen steht seit Anfang Februar Frank Bernhardt mit Rat und Tat zur Seite. Menschen, die in ihrem Leben manchmal an einer Stelle stehen, an der sie nicht mehr wissen wie es weiter geht, sind hier gut aufgehoben. Bei vielen Menschen dämmern oft im Hintergrund ungute Lebenserfahrungen oder schwere Widerfahrnisse der Vergangenheit. Auch Erschöpfung, Gefühle von innerer Leere, Wut und Trauer, ständige Angst oder körperliche Probleme und noch anderes mehr treten auf. Manchmal hat man noch zusätzliche Probleme bekommen, indem man zu Suchtmitteln gegriffen hat oder Ablenkungen entwickelt hat, die helfen sollen, vor einem selbst und dem Leben zu flüchten. Dann reift oft die Sehnsucht, dass es sich bessern soll und man merkt, dass eine Veränderung notwendig wird. Man hofft dann, dass diese einem zu Lebendigkeit, Kraft und Mut zurückführt, um einem schließlich neue Wege finden zu lassen.

Frank Bernhardts Psychotherapie unterstützt darin, die gegenwärtige Situation in einem größeren Zusammenhang zu begreifen. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass der Prozess nicht nur mit dem Kopf verstanden, sondern auch mit dem Herzen emotional wahrgenommen wird. Verdrängtes oder vermiedene Gefühle und die unguten Lebenserfahrungen werden dann emotional zugänglich. Gefühle werden dann aus einer neuen Perspektive erlebt und man kann in der Arbeit in der Praxis neue Wege finden, diese Gefühle und Erfahrungen langsam aufzulösen. Hier werden neue Wege frei, und Ideen werden wahr. In weiteren Schritten bringt ein neues Verständnis für sich selbst einem zu Selbstvertrauen und zur Zuversicht neue, unbekannte, mutige Schritte zu gehen.

Es muss aber nicht gleich eine Psychotherapie sein, wenn Menschen beruflich oder privat an scheinbare Grenzen Ihrer Möglichkeiten geraten sind. Häufig sind es die bisher immer gewohnten, „ausgelatschten“ Wege und Lösungen im Leben, die das Problem oder den Konflikt aufrechterhalten. Coaching befasst sich wie Psychologische Beratung mit Heilungsprozessen, die nicht in bewussten, direktem Erleben zur Lebensvergangenheit stehen, zum Beispiel, wenn man mit einer konkreten Lebenssituation überfordert ist, wenn man sich in einer Konfliktsituation befindet und man es gerne leichter hätte, wenn man vor wichtigen Lebensentscheidungen steht und sich unsicher ist, oder wenn man Ziele und Visionen finden oder verwirklichen möchte. Coaching aktiviert und fördert die Veränderungs- und Entwicklungswünsche von Ihnen, quasi als eine „Hilfe-zur-Selbsthilfe-Strategie“. Der Prozess orientiert sich an Stärken und Fähigkeiten, stets in Hinblick auf Lösungen und Perspektiven in der Zukunft.

In der Privatpraxis Frank Bernhardt gibt es hochqualifizierte Unterstützung, Raum für neue Möglichkeiten zu entdecken, zu schaffen und zu halten, und einen anderen Blick auf das zu entwickeln, was sich im Moment als hinderlich, beschwerlich, vielleicht sogar unumgänglich zeigt. Ratsuchende erhalten die notwendige Hilfe zum Setzen von Prioritäten, zum Entwickeln von Strukturen, zur Wahrung bzw. Veränderung von Standpunkten und zur Beschränkung auf das Wesentliche. In Krisensituationen wird man stabilisiert, und Fähigkeiten werden bewusst aktiviert und unterstützt.

Praxis für Psychotherapie, Coaching, Beratung und Konfliktlösung

Es gibt gute Gründe sein Leben anzupacken, z.B.:

• Wenn Sie mit einer konkreten Lebenssituation überfordert sind.
  • Wenn Sie sich in einer Konfliktsituation befinden und gerne alles leichter hätten.
  • Wenn Sie vor wichtigen Lebensentscheidungen stehen und unsicher sind.
  • Wenn Sie eine Konfliktvermittlung zwischen Ihnen und anderen Menschen wünschen.
  • Wenn Sie sich in „unsicheren Zeiten“ bewegen und Angst vor der Zukunft haben.
  • Wenn Sie Ihre Ziele und Visionen finden und verwirklichen möchten.
  • Wenn Ihr Leben „weh tut“, und Sie nicht wissen woher das kommt und wie es sich ändern kann.
  • Wenn Sie etwas tun müssen, obwohl Sie denken, dass gar nichts mehr geht.
  • Wenn Sie sich selbst nicht mögen, aber wertschätzen lernen wollen.