###Grünewald – Blumen und Pflanzen

• Ort64832 Babenhausen
  • Telefon06073-3313

Blumenfachgeschäft und Gartenbau

Bereits seit über 100 Jahren bietet die Gärtnerei Grünewald im Herzen Babenhausens ihren Kunden eine umfangreiche Produktpalette von Blumen und Pflanzen für Wohnung, Terrasse und Garten. Der, bereits in der vierten Generation, familiengeführte Betrieb legt großen Wert darauf, gesunde Pflanzen zu züchten die gegen Schädlinge und Krankheiten weitestgehend unempfindlich sind. Auf Chemie wird größtenteils verzichtet. Man verlässt sich lieber auf Fachkenntnisse und auf biologische Alternativen.

Das gesamte Beet- und Balkonpflanzensortiment sowie ein Teil der Schnittblumen wird selbst produziert. Eine Besonderheit ist, die Pflanzen werden bei der Züchtung dauerhaft homöopathisch behandelt. So sind sie in der Lage, von sich aus gegen Schädlinge und Krankheiten anzugehen. Die giftfreie Umgebung in der Gärtnerei
stärkt die Pflanzen zusätzlich. Eine ideale Voraussetzung für die Sommerbepflanzung von Haus und Garten. Auch als Topf- oder Kübelpflanzen für die Veranda und Balkon sind sie erste Wahl.

Im Laden der Gärtnerei erwartet die Kunden zudem ein reichhaltiges Angebot an Schnittblumen. Gestecke und moderne Blumendekorationen werden auf Wunsch in jeder Größe und Ausführung angefertigt. Individuell passend zur Gelegenheit, zur Einrichtung und zum Standort.

Gerne nimmt man auch Bestellungen für Hochzeiten entgegen. Geliefert wird dann alles vom Brautstrauß über die Tischdekoration bis hin zum Blumenschmuck für Kirche und Auto. Auch für anderen Festlichkeiten ist die Gärtnerei Grünewald gut aufgestellt und liefert alles, was mit Floristik zu tuen hat.

Jetzt aktuell kann im Laden Advents- und Weihnachtsfloristik in Ruhe ausgesucht, gekauft und bestellt werden. Man lässt keine Wünsche offen.
Wer noch große Pflanzen, die den Sommer über draußen waren, vor den frostigen Temperaturen in Sicherheit bringen muss und nur wenig Platz hat, kann den Überwinterungsservice in Anspruch nehmen. Die Pflanzen werden abgeholt, den Winter über richtig versorgt und im Frühling wieder gebracht. Einfacher geht‘s nicht!