###Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V – Steuerberatung

• Mi11:00 - 17:00 Uhr
  • Do09:00 - 18:30 Uhr
  • Fr09:00 - 16:00 Uhr

Persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen!

Das tun wir für Sie!

Leistungen der VLH:

Wir erstellen Ihre Einkommensteuererklärung. Kompetent, persönlich, vollständig. Das bedeutet, wir sichten Ihre Unterlagen, ermitteln Ihre persönlichen Steuervorteile und schöpfen sämtliche Zulagen und Förderungen für Sie aus. Wir beraten Sie das ganze Jahr über zu sämtlichen Einkommensteuerfragen. Ohne zusätzliche Kosten.Dabei beantworten wir Fragen zu Themen wie Steuerklasse, Abgeltungssteuer, Wohnungsbauprämie, Sparerfreibetrag, Riester-Bonus und Kindergeld. Wir stellen für Sie als Arbeitnehmer sämtliche Anträge auf Steuerermäßigungen. Dazu gehören zum Beispiel Kindergeld-Anträge, Anträge auf Riester-Bonus oder Freistellungsanträge. Ebenso Anträge auf Lohnsteuerermäßigung – für Arbeitnehmer mit zum Beispiel hohen Werbungskosten bedeutet das mehr Netto vom Brutto schon im laufenden Jahr. Wir berechnen im Voraus, wie viel Rück- oder Nachzahlung Sie erwarten dürfen. Sobald wir Ihre Steuererklärung erstellt haben, erfahren Sie, mit wie viel Steuerrückerstattung Sie rechnen können oder welche Nachzahlung Sie erwarten sollten. Wir überprüfen Ihren Steuerbescheid. Und legen im Zweifel Einspruch für Sie ein. Also keine unzulässigen Nachzahlungen oder unnötigen Säumniszuschläge für Sie. Und das ebenfalls ohne zusätzlich Kosten. Wir vertreten Sie gegenüber dem Finanzamt.

Das heißt für Sie keine Auseinandersetzung mit Finanzbeamten oder Versäumnisse von Fristen. Wir reichen im Zweifel für Sie Klage vor dem Finanzgericht ein. Für Sie bedeutet das, dass Sie professionell unterstützt werden, wenn es um Ihr Recht geht. Wir führen Musterprozesse im Namen aller betroffenen Bürger. Das Ergebnis gilt für alle, ob sie Mitglied bei uns sind oder nicht.Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und (Klein-)Vermieter gemäß der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.