###Weltladen Babenhausen – Weltläden

• Telefon06073-712086
  • E-Mailinfo@weltlaedchen.de
  • Internetwww.weltlaedchen.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Produkte aus aller Welt

Das Ladensortiment besteht zum einen aus Lebensmitteln, die inzwischen fast alle aus dem Bioanbau kommen und zum anderen aus Handwerk und Kunsthandwerk aus den verschiedenen Erdteilen. Unsere Produktpalette enthält unter anderem Tücher, Geschirr, Schmuck, Spielsachen und Lederwaren. Aber auch Kaffee, Tee, Honig, Gewürze, Reis, Gebäck, Schokolade, Linsen, Couscous, Quinoa und Nudeln. Wir haben heute einen festen Anteil von Stammkunden, was uns fehlt ist die Laufkundschaft.

Um weitere Einnahmequellen zu erschließen, machen wir mehrmals im Jahr besondere Aktionen.

Wie das „Frühstück uff de Gass“, wo wir die Bevölkerung einladen vor dem Weltladen zu früh-stücken. Es gibt dann hochwertige Produkte aus unserem Laden und es wird immer etwas Leckeres gekocht. Mehrmals im Jahr veranstalten wir Aktionstage, an denen wir die Leute einladen unsere Produkte im Laden zu probieren. Zusätzlich finden einmal im Jahr, immer im September, die internationalen „Fairen Wochen“ statt in denen besondere Produkte vorgestellt werden.

Liebe Babenhäuser

Viele wissen immer noch nicht, dass es uns gibt und wie unser Laden organisiert ist. Deshalb möchten wir Sie alle einladen, doch mal bei uns unverbindlich vorbei zu schauen. Wir haben viele Produkte, die sich als Geschenk sehr gut eignen. Sie unterstützen mit dem Kauf unserer Produkte viele Kooperativen in aller Welt.