###Zweiradshop Niederhofer Inhaber Klaus Schmitt e.K.

Zweiradshop Niederhofer Inhaber Klaus Schmitt e.K.

• FirmaZweiradshop Niederhofer Inhaber Klaus Schmitt e.K.
  • AnsprechpartnerKlaus Schmitt
  • StraßeAschaffenburger Straße 2, gegenüber VW-Schulungszentrum (B26)
  • Ort64832 Babenhausen
  • Telefon06073-712003
  • Fax06073-64230
  • E-Mailinfo@zweiradshop-niederhofer.de
  • Internetwww.zweiradshop-niederhofer.de

• Öffnungszeiten
  • Mo09:00 - 18:00 Uhr
  • Di09:00 - 18:00 Uhr
  • Mi14:00 - 18:00 Uhr
  • Do09:00 - 20:00 Uhr
  • Fr09:00 - 18:00 Uhr
  • Sa09:00 - 13:00 Uhr

Ihr kompetenter Radgeber in Babenhausen

1904 gründete der Schlossermeister Johann Georg Anton Beck neben seiner Schlosserei, ein kleines Lebensmittelgeschäft.

Als besondere Attraktion für die Kunden wurde ein Schaufenster eingerichtet. Dieses, für die damalige Zeit seltene Attribut, führte im Volksmund zu dem liebevollen Spitznamen „Lädchens – Beck“. Die um die Jahrhundertwende verstärkt einsetzende Technisierung und der wachsende Bedarf an Ersatzteilen im Zubehör in Verbindung mit der Möglichkeit von Wartung und Reparatur, veränderten sehr schnell das ursprüngliche Produktspektrum.

Verona Feldbuschs Werbeslogan: „Hier werden Sie geholfen“ war noch nicht erfunden – den Leitgedanken gab´s schon damals.

Aus diesen Anfängen heraus entwickelte sich der Familienbetrieb über mehrere Generationen hinweg zu einem der führenden Zweirad-Fachgeschäfte innerhalb der Region.

Zwischenzeitlich konnte der Zweiradshop Niederhofer in der Wilhelm-Leuschner-Str. sein 100jähriges Bestehen feiern. Über 25 Jahre geführt wurde das Geschäft von Waltraud Justin, Enkelin von Georg Beck, dem Gründer des Ladens.

Seit September 2008 steht sie nun dem neuen Inhaber, Klaus Schmitt (Zweiradmechanikermeister), mit Rat und Tat zur Seite. Der Fahrrad-Boom, der auch durch die Fitness-Welle ins Rollen kam, hat in den letzten Jahren dem Geschäft großen Aufschwung gebracht. Durch den Elektrorad-Boom vergrößert sich erneut der Kundenkreis und die Vielfältigkeit des Ladens.

Die Mitarbeiter werden durch regelmäßige Schulungen auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten.

Seit Februar 2016 finden Sie uns in neuen Räumlichkeiten in der Aschaffenburger Str. 2 – Babenhausen. Hier bieten wir Ihnen noch mehr Räder in einer nahezu perfekten Umgebung mit vielen kostenlosen Parkplätzen vor der Tür und einer eigenen Teststrecke.